Aktiv werden bei der youngcaritas

Die youngcaritas im Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist in ganz Württemebrg aktiv. Vom Bodensee bis Oberschwaben organisieren Jugendliche und junge Erwachsene unkonventionelle, spannende und vor allem unbürokratische Aktionen. Zum einen möchten wir damit ganz regional und lokal, ganz konkret den Menschen helfen, die es nicht so leicht haben. Zum anderen geht es uns auch darum, andere Menschen, andere Gruppen und Organisationen dazu zu motivieren, mit anzupacken.

Vor Ort werden die Engagierten von den youngcaritas-Koordinatoren in der Planung und Umsetzung von eigenen Ideen und Aktionen der youngcaritas Deutschland unterstützt.

Die youngcaritas-Koordinatorinnen und Koordinatoren

Hier dann die Auflistung der Ansprechpersonen. Nach Caritas-Regionen und Informationen, wo (Landkreisen / Städten) diese tätig sind

 

Rike Träger

Projektleiterin
Telefon: +49 731 2063-31
Mobil: +49 176 11 2063 31
traeger.r@caritas-ulm.de
youngcaritas Ulm

Weinhof 7-10
89073 Ulm
youngcaritas@caritas-ulm.de


Person 2

Wir möchten, dass unsere Taten Wirkung zeigen.  Wir möchten unsere Umgebung zu einem bessern, lebenswerteren und gerechten Ort machen, damit fangen wir bei uns vor der Haustüren an. Weil es so viele Ideen und Aktionen von der youngcaritas in ganz Deutschland gibt, ist es für uns wichtig, mit- und voneinander zu lernen. Deswegen sind wir immer in regem Austausch mit der Partnerdiözese in Freiburg um in ganz Baden-Württemberg Menschen zu helfen sowie mit der youngcaritas in anderen Diözese und der Zentrale der youngcaritas Deutschland.

Aktuelle Meldungen von und über die youngcaritas

 

Hier könnten dann die Teaser ausgespielt werden für Meldungen / Berichte / Reportagen / Fotostories etc. von youngcaritas

We want you

Wir wollen deine Idee, dein Engagement. Egal wie verrückt deine Idee ist, wir freuen uns, wenn wir mit dir und deiner Gruppe den Menschen helfen können.

Oder möchtest Du als Ansprechperson eienr initiative oder Idee, gemeinsam mit Jugendlichen die Welt ein klein wenig besser machen?

Egal was du vorhast. Wir freuen uns, mit dir gemeinsam etwas zu verwirklichen und Taten wirken zu lassen. Nimm Kontakt mit Jessica Karagöl oder den Ansprechpersonen in den Caritas-Regionen.