URL: www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/hilfe-finden/caritas-vor-ort/ludwigsburg-waiblingen-enz/ludwigsburg-waiblingen-enz
Stand: 12.03.2018

Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz

Die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz setzt sich für Hilfesuchende im Landkreis Ludwigsburg, im Rems-Murr-Kreis und in Teilen des Enzkreises ein. Die Caritas-Zentren in Ludwigsburg (Hauptsitz), Bietigheim-Bissingen, Mühlacker, Backnang, Waiblingen und Schorndorf dienen als erste Anlaufstelle für Menschen, die in schwierigen Lebenslagen stecken. Darüber hinaus wird die soziale Arbeit in zahlreichen Außenstellen vor Ort lebendig.

Caritas nah am Menschen

Aktuell liegen die Schwerpunkte auf den Bereichen Caritas im Lebensraum - Gemeindenahe Netzwerke, Existenzsicherung und Integration, Familie und Erziehung, Jugendhilfe, Bildung und Jugendarbeit, Flucht und Asyl, Ausbildungs- und Arbeitsmaßnahmen, Sozialpsychiatrische Hilfen und Suchthilfe.

Derzeit sind 185 hauptamtliche und ca. 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz tätig.

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.