URL: www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/hilfe-finden/hilfefelder/allgemeine-sozialberatung/
Stand: 13.09.2019

Allgemeine Beratung und Hilfe in Notsituationen

Hier finden Sie die Stellen der Allgemeinen Sozialberatung (ASB) bei denen Sie in akuten Notsituation unkompliziert Unterstützung und Rat bekommen.

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.

Allgemeine Sozialberatung

Die Beratungsstellen der Allgemeinen Sozialberatung (ASB) sind die erste Anlaufstelle für Sie, wenn Sie in einer Notsituation Hilfe und Rat benötigen. Die Beratungsstellen bieten Unterstützung in persönlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Schwierigkeiten.

Menschen unterstützen, wenn es einfach zu viel wird

Manchmal kommt einfach alles zusammen und wird dann zu viel. Verschiedene große und kleine Probleme häufen sich und dann weiß man einfach nicht mehr weiter. Oder ein schwerer Schicksalsschlag wirft Sie auf einmal aus der Bahn. Dann steht die Frage im Raum: Wie schaffe ich das alles? An diesem Punkt wird Ihnen die Allgemeine Sozialberatung der Caritas helfen, Probleme zu erkennen und erste Lösungswege zu finden. Wir bieten Ihnen einen einfachen Zugang, durch den Sie in akuten Not- und Konfliktsituationen individuelle Unterstützung erhalten.

Die Allgemeine Sozialberatung ist offen für alle und ist erste Anlaufstelle für Menschen, die in diffusen und komplexen Problemkonstellationen Rat suchen. Sie bietet psychosoziale und sozialrechtliche Unterstützung an. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und ist natürlich kostenlos.