URL: www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/hilfe-finden/hilfefelder/hilfen-fuer-menschen-ohne-arbeit/hilfen-fuer-menschen-ohne-arbeit
Stand: 12.03.2018

Hilfen für Menschen ohne Arbeit

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.

Mit Arbeitssuchenden Perspektiven entwickeln

Arbeit ist das halbe Leben. Ohne Arbeit fehlt also ein gutes Stück. Wenn dieser Zustand der Arbeitslosigkeit länger anhält, geraten auch andere Bereiche des Lebens in Schieflage. Das Familienleben, der Freundeskreis und das Selbstbewusstsein. Denn es bleibt nicht viel, für diejenigen, die mit Hartz IV auskommen müssen.

Die Caritas bietet Qualifizierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen ohne Arbeit. Nicht damit sie von der Straße weg sind, sondern um echte Perspektiven zu entwickeln. Für junge Arbeitslose in Fördermaßnahmen, die Berufsaussichten schaffen. Für Langzeitarbeitslose um den Anschluss wieder zu finden. Manchmal auch mit innovativen Ideen, wie dem Stromspar-Check: Dort beraten ehemals Langzeitarbeitslose andere Haushalte mit niedrigem Einkommen, wie sie Energie und damit Kosten sparen können. Und das mit großem Erfolg!

Arbeitssuchende_groß