Aktiv werden als Stifterin oder Stifter

Hände eines Erwachsenen und eines Kindes, die zusammen Pflanzensamen halten

Unterstützen und begleiten

Lebenswerk Zukunft ist die CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Wir unterstützen und begleiten Stifterinnen und Stifter bei der Verwirklichung derer sozialen Vision sowie bei der Gestaltung ihrer sozialen Herzensanliegen. 2003 gegründet, beheimatet Lebenswerk Zukunft heute über 90 Stiftungen und Stiftungsfonds und ist damit die größte Caritasstifterfamilie in Deutschland.

Wir laden Sie ein, mehr über die CaritasStiftung und ihre Arbeit zu erfahren. Informationen zu Stiftungsgründungen und wie wir Sie dabei unterstützen können, finden Sie auf unserer Stiftungswebseite www.lebenswerk-zukunft.de

Mit der eigenen Stiftung langfristig helfen

Sie brauchen keine Millionen, um eine eigene Stiftung aufzubauen. Auch schon mit "kleineren" Summen können Sie ein Lebenswerk mit Zukunft aufbauen und damit Menschen in Not langfristig helfen. Dabei entscheiden Sie selbst, wo, wie und mit wie viel Kapital Sie helfen möchten.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie Sie als Stifter Aktiv werden können ...

Stifterfamilie Lebenswerk Zukunft

... lernen Sie unsere Stifter und deren Anliegen kennen

Die Stifterfamilie rund um Lebenswerk Zukunft ist reich durch die Vielzahl an unterschiedlichen Menschen mit bewegenden Lebenswegen und Visionen, die sich ihr angeschlossen haben.
Einige von ihnen werden an dieser Stelle vorgestellt.

Ein Mann geht eine imaginäre, aufgezeichnete Treppe hochfotolia.com/Coloures-Pic

... informieren Sie sich, welche Schritte zur Stiftungsgründung zu gehen sind

Was braucht es um eine eigene Stiftung zu gründen, welche Möglichkeiten und Wege gibt es und welchen Rahmen bietet die CaritasStitfung Lebenswerk Zukunft? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne im persönlichen Gespräch