URL: www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/was-wir-sagen/presse/pressemitteilungen/spenden-fuer-arme-familien-in-wuerttemberg-914130dc-24a8-4b8c-b3d6-02a2033a1647
Stand: 24.05.2019

Spenden für arme Familien in Württemberg

Die Caritas ruft unter dem Motto "Hier und jetzt helfen" am 16. und 17. März beim Caritas-Fastenopfer in allen Kirchengemeinden der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu Spenden auf. Der Erlös kommt armen und bedürftigen Menschen in Württemberg zugute. Die Spenden werden beispielsweise für benachteiligte Kinder, arme Familien oder für die Unterstützung von Senioren eingesetzt. Dabei verbleiben 40 Prozent der Sammlung in den Kirchengemeinden für ihre sozial-karitative Arbeit. Der andere Teil geht an verschiedene Dienste und Projekte der Caritas in ihren Caritas-Regionen vor Ort und an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF).

Die Caritas bittet um Spenden unter dem Stichwort "Caritas-Fastenopfer" auf das Konto bei der BW-Bank, IBAN: DE31 6005 0101 0002 6662 22, BIC: SOLADEST600.

Weitere Informationen unter www.caritas-spende.de/sammlungen.

Der Caritasverband Rottenburg-Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg engagiert er sich politisch für die Interessen von armen, benachteiligten und hilfebedürftigen Menschen und tritt gegen deren Ausgrenzung ein. Regional und landesweit vertritt er die Interessen von 1.740 katholischen Einrichtungen und Diensten in wichtigen Fragen pflegerischer und sozialer Arbeit. Insgesamt arbeiten unter seinem Dach 33.000 hauptamtliche und genauso viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In neun Caritas-Regionen bietet der Caritasverband soziale Dienstleistungen für Kinder, Jugendliche und Familien, alte und pflegebedürftige Menschen, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose, Wohnungslose, Menschen mit Fluchterfahrung oder mit einer Suchterkrankung an.