URL: www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/jobs-karriere/fort-und-weiterbildung/qualinet/digital-coach-07db5b40-7cfd-42eb-b3bf-647911c276cd
Stand: 19.10.2018
  • 13. September 2019  -

• 21. März 2020

Digital Coach

Die Digitale Transformation hält nicht nur in unserer Gesellschaft Einzug: Sie verbindet die soziale Arbeit und die Pflege. Unternehmen der Sozialwirtschaft müssen darauf reagieren – eine Antwort ist der Digital Coach.
Als Digital Coach bringen Sie das Thema Digitalisierung Ihrem Arbeitsumfeld näher und treiben digitale Entwicklungsprozesse voran. Sie greifen mögliche Barrieren auf und fungieren als Ansprechpartner/-in rund um das Thema auf allen Ebenen. In der Weiterbildung lernen Sie die grundlegenden “Mechanismen” der Digitalen Transformation zu verstehen und Methoden kennen, wie mit den Entwicklungen dieser Transformation innerhalb einer Organisation umgegangen werden kann. Sie eignen sich essentielles Wissen zum Thema an und lernen, Inhalte zukunftsorientiert, visionär und flexibel zu reflektieren. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre persönlichen Kompetenzen – z.B. in Kommunikation, Vernetzung oder dem Umgang mit Veränderungen und Hürden.

Die Weiterbildung zum Digital Coach richtet sich an interessierte Mitarbeitende in der Pflege und der Sozialwirtschaft, die sich unabhängig von Hierarchie und Funktion aktiv mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen möchten.

Die Weiterbildung ist ein gemeinsames Angebot der Katholischen Hochschule (IAF) Freiburg und dem Entwicklungszentrum Gut altwerden GmbH, Sindelfingen.
Mit erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung werden 5 ECTS für einen Weiterbildungsmaster erworben.

2.350,00€

Flyer Digital Coach - Verlauf und Module